Start Die Kurse Nachlese Januar 2012

 

Nachlese zum Kurs Kinesiotaping am 15. und 15.1.2012: Der Januar-Kurs der DAGAM war voll ausgebucht - wir mussten in den letzten Wochen vor dem Kurs leider einigen Teilnehmern absagen, da die Kursplätze schon besetzt waren. Aber keine Sorge, der nächste Kurs wird voraussichtlich noch vor dem Sommer, spätestens im Herbst 2012 stattfinden.

Trotz der vielen Teilnehmer war wieder die ganz besondere Atmosphäre zu spüren, die immer dann entsteht, wenn sich "Schulmediziner" mit Heilmethoden beschäftigen, die den Blick über den berühmten "Tellerrand" ermöglichen.

 

Ziel des Kurses war es, die Prinzipien einer Behandlung mit Kinesiotapes zu vermitteln - es ging nicht nur um das alleinige "Auswendiglernen" von Anlagetechniken. Dennoch schnitten, klebten und arbeiteten die Kursteilnehmer mit Begeisterung, nur unterbrochen von den Kaffee- und Essenspausen, wobei wiederum die herausragende Küche des Hotel Mercure gelobt werden muss.

 

Es ist bereits Tradition bei den DAGAM-Kursen, einen Gastvortragenden einzuladen. Diesmal berichtete Wolfgang Homann, Geschäftsführer der Fa. Alpha-Prevent  über den Einsatz sogenannter "Sleep pads" zur Verringerung von Schlafstörungen.

 

Die abschließende Evaluation des Kurses fiel wieder sehr positiv aus - das Lob freut uns sehr, die (glücklicherweise seltene) Kritik nehmen wir ernst, um die Qualität unserer Kurse laufend weiter zu verbessern.

 

Nochmals Danke für Ihre Teilnahme!